Einsatz: Flächenbrand durch Mähdrescher

Eppingen, am 21.07.2006 um 00:00 Uhr
Flächenbrand

Eppingen Am 21.07 wurde die Wehr um 16.05 Uhr zu einem Flächenbrand in Rohrbach Richtung Bahnbrücken alarmiert. Verursacht durch einen Mähdrescher, stand eine größere Menge Braugerste in Flammen.Beim Eintreffen der 25 Eppinger Wehrmänner war die Feuerwehr Rohrbach bereits im Einsatz. Mit den Schnellangriffsvorrichtungen der beiden Löschfahrzeuge und Atemschutzträgern, die mit Feuerpatschern die Flammen bekämpften, konnte das brennende Getreide nach ca. 45 Minuten gelöscht werden. Im Einsatz waren auch Traktoren ortsansässiger Landwirte, die mit Wasserfässern und durch Umpflügen des Ackers die Feuerwehr unterstützten. Einsatzdauer: ca.75Min. Die Feuerwehr Eppingen setzte folgende Fahrzeuge ein: LF 16/12, TLF 16/25, ELW 1 mit Materialanhänger LF 16 TS Die Polizei war ebenfalls vor Ort.