Einsatz: Flächenbrand auf der L-553 zwischen Rohrbach und Landshausen

Eppingen, Rohrbach, am 27.03.2012 um 13:55 Uhr
Flächenbrand

Eppingen Am Dienstag, 27. März, wurde die Eppinger Wehr um 13.55 Uhr wegen eines Flächenbrandes alarmiert. An einem Straßenrain der Verbindungsstraße zwischen Rohrbach und Landshausen waren vermutlich durch Brandstiftung BÜsche und Reisig in Brand geraten. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Abteilung Rohrbach bereits vor Ort und die Löscharbeiten schon eingeleitet. Ein Eingreifen der Eppinger Wehr war nicht mehr notwendig. Allerdings sah man in einiger Entfernung im Gewann "Krähen- und Hasengrund" ebenfalls Rauschwaden in den Himmel steigen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass dort der Bewuchs an drei Wassergraben vermutlich ebenfalls durch Brandstiftung Feuer gefangen hatte. Mit den Schnellangriffsvorrichtungen des LF16/12 und des TLF16/25 wurden die Flammen von zwei Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Neben den Eppinger Einsatzkräften war die Abteilung Rohrbach mit dem LF8/6 und neun Mann an der Einsatzstelle - sowie zwei Streifen des Polizeireviers Eppingen.