Einsatz: Feuerschein im Gewerbegebiet Sulzfelder Straße

Mühlbach, am 14.07.2007 um 00:00 Uhr
Fehlalarm

Mühlbach Unter dem Stichwort "Brandeinsatz - Feuerschein im Gewerbegebiet Sulzfelder Straße" wurden die Abteilungen Mühlbach und Eppingen um 22.40 Uhr alarmiert. Ein Jäger hatte von seinem Hochsitz aus Funkenflug nahe einem Industriebetrieb gesehen und über Notruf die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte jedoch kein Feuer mehr gefunden werden. Ein Rauchgeruch war jedoch vorhanden. Vermutlich handelte es sich um ein inzwischen erloschenes Grillfeuer. Zur Sicherheit wurden die Straßen im Industriegebiet und die angrenzenden Feldwege abgefahren. Die Werksgelände der Betriebe wurden von mehreren Trupps zu Fuß kontrolliert. Im Einsatz waren die Abteilung Mühlbach mit LF 8/6, TSF und 25 Mann sowie der Löschzug der Abteilung Eppingen mit ELW 1, LF 16/12, DLK 23/12 und MTW. Einsatzdauer: 1 Stunde Der DRK Ortsverein Mühlbach war ebenfalls Vorort.