Einsatz: Feuerschein entpuppt sich als "Nutzfeuer"

Kleingartach, am 18.02.2010 um 19:13 Uhr
sonstiges

Kleingartach Am Donnerstag 18. Februar wurde die Abteilung Kleingartach um 19.13 Uhr Über FME und Sirene alarmiert. Gemeldet wurde ein Feuerschein aus Sicht der Aussichtsplattform im Gewann Bannholz Nähe Steinbruch. Daraufhin wurde Über die K2160 Richtung Niederhofen Über die Zufahrt Heugelehof die Suche begonnen, so dass man sich von Niederhofen her einen Überblick in Richtung Kleingartach verschaffte. Die Suche verlief aber Negativ, bis man dann auf der L1110 Richtung GÜglingen weitere Kameraden antraf, welche das "Feuer" im Gewann Heumaden ausgemacht hatten. Nachfolgend wurde die vermeintliche Einsatzstelle angefahren und der Verursacher auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Ein Nutzfeuer mit Sperrholzplatten und Paletten auf seinem GrundstÜck hielt er nicht fÜr Meldepflichtig. Seine voraussichtliche Feueraktivitäten und Anwesenheitspflicht wurde der Leitstelle Übermittelt. Gegen 19.45 Uhr war der Einsatz beendet.