Einsatz: Fahrbahnreinigung nach VU auf B293

Eppingen, am 26.04.2007 um 00:00 Uhr
Ölspur / ausgelaufener Kraftstoff

Eppingen Am Donnerstag, den 26.04. , wurde um 16:15 Uhr die Wehr mit dem Alarmstichwort "auslaufender Kraftstoff nach VU" alarmiert. Auf der B293 Richtung Sulzfeld auf Höhe des Neuhofs kam ein PKW mit Anhänger ins Schleudern, wobei das Gespann auf die Seite flog. Dabei verlor der Anhänger einen großen Teil seiner Ladung, mehrere Säcke Dämmaterial und eine Maschine zur Verarbeitung. Aus dem PKW lief eine kleine Menge Öl aus, welches mit einer Auffangwanne aufgefangen wurde. Der PKW und Anhänger wurden mit Hilfe der Seilwinde des RW2 aufgestellt. Das Dämmaterial wurde wieder in den Anhänger verladen. Die B293 war zur Bergung zeitweise voll gesperrt. Im Einsatz waren RW2, ELW 1 mit insgesamt 8 Mann. Ebenfalls waren je eine Polizeistreife aus Eppingen und Bretten an der Unfallstelle.