Einsatz: Einsatzreiches Unwetterwochenende für die Abt. Kleingartach

Kleingartach, am 30.06.2012 um 22:07 Uhr
Technische Hilfeleistung

Kleingartach Den Start fÜr ein einsatzreiches Wochenende aufgrund von Unwetterlagen bildete am Morgen des 29.6. mehrere telefonische Benachrichtigungen von Anwohnern und Autofahrern, dass aufgrund des starken Sturmes der Vornacht ein großer Baum die Landstrasse 1110 in Richtung Eppingen blockiere. Da eine komplette Fahrbahn am Ortsausgang nicht mehr passierbar war, wurde in Zusammenarbeit der Feuerwehr mit den städtischen Angestellten das Hindernis beseitigt und die Fahrbahn konnte wieder freigegeben werden, Die nächste Alarmierung erfolgte am Sa, 30.06. um 22.07 Uhr via DME. Ein Anwohner der Willy Hecker Strasse meldete einen vollgelaufenen Keller. Beim Eintreffen der Abteilungswehr war das Wasser allerdings soweit abgelaufen, dass kein Eingreifen mehr nötig war. Um 22.30 Uhr wurden die 14 Kameraden sofort anschließend an die nächste Einsatzstelle Landstraße zwischen Niederhofen und Kleingartach gerufen. Aufgrund der starken Überschwemmungen in Verbindung mit einer großen Verunreinigung wurde zusätzlich die Feuerwehr Niederhofen alarmiert. Die Reinigungs- und Pumparbeiten zogen sich bis 0 Uhr hin. Parallel zu den Aufräumarbeiten wurden 3 der Kameraden in die Christian Heinrich Zeller Schule abgezogen, da dort ebenfalls aufgrund von WassereinbrÜchen UnterstÜtzung angefordert wurde.