Einsatz: Einsatz mit Insekten

Mühlbach, am 23.04.2011 um 15:50 Uhr
sonstiges

Mühlbach Ein GrundstÜckbesitzer im Gewann Lerchenberg meldete bei Abteilungskommandant Bernd Reimold Über Telefon, dass sich bei ihm auf seinem GrundstÜck ein riesiger ( mehrere Meter hoher und breiter ) Wespen oder Hornissenschwarm befindet. Er habe sofort die Flucht ergriffen und ist nach Hause gefahren. Er befÜrchtete die Insekten können ins nahe gelegene Wohngebiet Kreuzgässle einfallen und Menschen gefährden.Durch die Feuerwehrabteilung MÜhlbach wurde ein ortsansässiger Imker verständigt.Nach dessen Aussage, kann es sich nur um einen Bienenschwarm handeln, der zur Bestäubung unterwegs war.Nach der Kontrolle der betroffenen GrundstÜcke konnte Entwarnung gegeben werden, es waren keine Insekten in Schwarmgröße mehr zu sehen.