Einsatz: Dunkle Rauchwolken über Kleingartach

Kleingartach, am 20.08.2007 um 00:00 Uhr
Flächenbrand

Kleingartach Am Montag, 20. August um 18.21 Uhr wurde die Abteilung Kleingartach mit dem Alarmstichwort ‚Äûstarke Rauchentwicklung‚Äú von der Leitstelle Heilbronn alarmiert. Da gemeldet wurde, dass der Anrufer in Richtung Mühlbach schaut, und sich dort eine Rauchsäule in den Himmel streckt, gestaltete sich die Suche der Einsatzstelle sehr schwierig. Zuerst wurde Richtung Eppingen gesucht, dann wurden die Weinberge beim Alten Sportplatz abgefahren und abschließend wurden noch oberhalb der Kreisstraße Richtung Zaberfeld-Michelbach die Feldwege abgefahren. Schließlich wurde uns von Kameraden, die die Einsatzstelle ebenfalls suchten, der Einsatzort gemeldet. Dort verbrannte ein ‚ÄûWaldpächter‚Äú und Besitzer eines Jagdrevier Käferholz aus Tannenästen und Reisig. Da das Feuer kontrolliert wurde und es keine großen Ausmaße hatte, bestand keine Gefahr für den Wald. Es mussten keine Löscharbeiten oder ähnliches getätigt werden. Im Einsatz war die Abteilung Kleingartach mit dem LF8/6 und 9 Mann sowie die Abt. Eppingen mit LF16/12, TLF 16/25, ELW 1 und 24 Mann.