Einsatz: Brennholzvorrat steht in Flammen

Eppingen, am 19.01.2019 um 01:20 Uhr
sonstiges

Eppingen Am 19. Januar wurde die Eppinger Wehr gegen 01.20Uhr mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand“ alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in der Hermann-Hesse-Straße traf die Wehr ein bereits in Vollbrand stehender Holzunterstand, welcher als Lagerstätte für Scheitholz diente, an. Sofort wurde unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung begonnen sowie zeitgleich eine Riegelstellung eingeleitet, um ein Übergreifen der Flammen auf eine direkt angrenzende Scheune abzuwenden. Ein weiterer Trupp unter PA kontrollierte den Innenbereich der Scheue, währenddessen die Drehleiter vorsorglich die Dachhaut kühlte. Nachdem "Feuer schwarz" gemeldet werden konnte, musste das aufgesetzte Scheitholz verlagert werden, um Glutnester aufzudecken und Nachlöscharbeiten durchführen zu können. Im Einsatz waren: LF16/12, TLF16/25, DLK, GW-T, ELW und 32 Wehrmänner; Einsatzdauer: zwei Stunden.