Einsatz: Brand von Metallteilen bei Recycling Firma

Eppingen, am 16.05.2006 um 00:00 Uhr
sonstiges

Eppingen Um 2:14Uhr wurde die Eppinger Wehr mit dem Alarmstichwort Maschinenbrand in der Heilbronnerstraße, bei einer Recyclingfirma alarmiert. Durch einen Wachmann des Sicherheitsdienstes wurde Rauchentwicklung und Flammen an einem Schredder festgestellt. Dieser alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Mit 2C-Rohren und 4PA-Trägern wurde der Brand im inneren des Schredders versucht zu löschen. Dadurch dass sich das brennende Material im inneren des Schredders befand, kam man an dies sehr schwer heran. Durch intesives Erkunden, wurde festgestellt dass man über eine in Stellung gebrachte Steckleiter, den Schredder von vorne über eine Türe öffnen konnte. Mit 1 C-Rohr konnte man dann das in Brand geratene Metall, das auf einem Förderband im inneren des Schredders lag ablöschen. Mit dem 2. Rohr löschte man von unten das Förderband ab. Die Wasserversorgung wurde über eine B-Leitung, mit Wasserentnahme aus einem Unterflurhydrant an der Heilbronnerstraße von der Besatzung des TLF 16/25 sichergestellt. Im Einsatz befanden sich folgende Fahrzeuge: ELW 1, LF16/12, TLF16/25 und 20Mann. Einsatzdauer: 75Min.