Einsatz: Brand von Gartenmöbeln auf Balkon

Eppingen, am 10.04.2009 um 14:13 Uhr
sonstiges

Eppingen Am Karfreitag, 10. April 2009, wurde die Wehr um 14:13 von der Leitstelle alarmiert, da ein \"Balkonbrand\" in der Bräunlingsstraße gemeldet wurde.Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war schnell ersichtlich, dass Gartenmöbel auf dem Balkon im 1. OG Feuer gefangen hatten. Da die Bewohner des Hauses nicht vor Ort waren, ging der Angriffstrupp mit einem C-Rohr Über die Steckleiter vor. Auf dem Balkon fand man einen BlumenkÜbel vor, der bereits in voller Ausdehnung brannte. Auch die angrenzenden Gartenmöbel hatten bereits Feuer gefangen - der Brand konnte mit dem C-Rohr jedoch schnell abgelöscht werden. GlÜcklicherweise hatte das Feuer noch nicht auf die Holzverschalung des Dachvorsprunges Übergegriffen. Vorsorglich wurden Hauswand und Verschalung gekÜhlt und die angebrannten Gegenstände vom Balkon entfernt.Die Eppinger Wehr war mit LF16/12, TLF16/25, DLK23/12 und ELW sowie 24 Wehrmännern vor Ort. Die Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle. Einsatzdauer: 30 Minuten.