Einsatz: Brand Rindenmulchhaufen


Adelshofen, am 26.09.2008 um 00:00 Uhr
Waldbrand

Adelshofen Gerade noch rechtzeitig wurde die Wehr am Freitag, 26.09.2008 von einem aufmerksamen Mitbürger zu einem Brand am Waldrand alarmiert. Auf einem Grundstück, das am Wald im Gewann \"Hinterm Wäldle\" angrenzt, brannte ein Haufen mit Rindenmulch und Holzabfällen. Zudem wurde ein Traktoranhänger in Mitleidenschaft gezogen, bei dem ein Reifen und der Holzaufbau abbrannten. Als die Wehr zur Einsatzstelle ausrückte, konnte man den Rauch schon über dem Wald sehen. Dank des neuen Löschgruppenfahrzeug, das mit einem 1000-Liter-Tank ausgestattet ist, konnte der Brand mit dem Schnellangriff gelöscht werden. Wie man am Laub der Bäume sehen konnte, hätten die Flammen ein paar Minuten später auf den Wald übergegriffen. Im Einsatz waren die Abteilung Adelshofen mit dem LF 10/6 und 6 Mann sowie die Polizei

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze