Einsatz: Brand in elektrischer Anlage


Eppingen, am 05.05.2006 um 00:00 Uhr
Brandmeldeanlage

Eppingen Um 1:00 wurde die Feuerwehr Eppingen aufgrund eines Melderalarms im Handelshof alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde in einem Technikraum Rauchentwicklung festgestellt. Unter Atemschutz wurde der Raum erkundigt und der Rauch auf einen Schaltschrank zurückgeführt. Nach Öffnen des Schaltschrankes stellte sich jedoch heraus, dass es sich hierbei um einen Brand der technischen Dokumente im Schrank handelte. Diese wurden dann aus der elektrischen Anlage entfernt und per Kübelspritze abgelöscht. Auf die genaue Brandursache konnte trotzdem nicht zurückgeführt werden, da innerhalb des Schaltschrankes kein Kurzschluss und auch keine Überlastung festzustellen waren. Es waren insgesamt 21 Wehrmänner und folgende Fahrzeuge im Einsatz: ELW 1, LF 16/12, DLK 23-12. Einsatzdauer: 75 min

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze