Einsatz: Brand im Aufentahltsraum einer Lagerhalle

Eppingen, am 20.02.2009 um 00:00 Uhr
Gebäudebrand

Eppingen Die Eppinger Wehr wurde am Freitag, 20. Februar 2009, um 08.33 Uhr durch die Leitstelle zu einer Lagerhalle in die Tullastraße alarmiert. In einem Aufenthaltsraum im 1. Obergeschoss war es vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an einer Stereoanlage zu einem Brand gekommen. Zwei Trupps gingen mit C-Rohren unter Atemschutz zum Brandraum vor und begannen mit der Brandbekämpfung. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz bekämpfte den Brand mit einem C-Rohr von außen. Um klare Sicht zu schaffen, wurde im Inneren des Gebäudes ein Hochdrucklüfter in Stellung gebracht. Nach kurzer Zeit konnte \"Feuer schwarz\" gemeldet werden. Vorsorglich wurde mit Einreißhaken die Decke entfernt um weitere Brandnester auszuschließen. Im Einsatz waren LF 16/12, TLF 16/25, DLK 23/12, RW und ELW sowie 24 Mann der Eppinger Wehr. Einsatzdauer: 1,5 Stunden.