Einsatz: Brand eines Isolators an einer Hochspannungsanlage


Eppingen, am 21.09.2006 um 00:00 Uhr
sonstiges

Eppingen Um 14:35 Uhr wurden die Eppinger Wehrmänner von der Leitstelle Heilbronn zu einem Brand in einer elektrischen Anlage im Ortsteil Richen alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle im Industriegebiet in Richen wurde ein technischer Defekt einer Hochspannungsanlage festgestellt. Durch einen Kurzschluss brannte ein sog. Isolator durch. Über die Leiststelle wurde ein Techniker der EnBW angefordert, der bereits nach 10 Minuten an der Einsatzstelle eintraf. Die Abteilung Richen war ebenfalls mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle. Die Orte Adelshofen, Richen und Teile Eppingens waren durch diesen Vorfall kurze Zeit ohne Strom. Im Einsatz waren 13 Wehrmänner und folgende Fahrzeuge: ELW 1 LF 16/12 Einsatzdauer: 30 Minuten

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze