Einsatz: Brand einer Trafostation

Richen, Eppingen, am 17.04.2019 um 19:55 Uhr
Kleinbrand

Richen

Am Mittwoch, den 17.4.19 wurden die Feuerwehr Abteilungen Richen und Eppingen um 19.55 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brand elektrische Anlagen" ins Industriegebiet Erlen in Richen alarmiert . Schon auf der Anfahrt sah man die starke Verrauchung um eine dort befindliche Trafostation. Der Brand der Trafostation hatte die Stromversorgung im Umkreis vorübergehend lahmgelegt. Demnach fiel der Strom im Stadtteil Richen, in Teilen der Kernstadt Eppingen, sowie in den Gemeinden Gemmingen und Berwangen aus. Der Brand der Trafostation konnte schnell unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden. Im Einsatz waren die Abteilung Richen mit dem Staffellöschfahrzeug und MTW mit 10 Einsatzkräften sowie die Abteilung Eppingen mit dem ELW und 2 Löschfahrzeugen eine Polizeistreife und ein Techniker des Netzbetreibers. Die Einsatzdauer betrug ca. 2 Stunden.