Einsatz: Ausleuchten für den Hubschrauber

Eppingen, am 17.11.2008 um 00:00 Uhr
Personenrettung

Eppingen Am Montag, den 17. November 2008, wurde die Wehr um 18:42 Uhr über die Leitstelle alarmiert, um dem Rettungsdienst den Landeplatz für den angeforderten Hubschrauber auszuleuchten. Bei einem Eppinger Reiterhof war eine 19jährige Reiterin von ihrem Pferd gefallen. Da der anwesende Notarzt eine Wirbelsäulenverletzung vermutete, forderte er für den Transport ins Krankenhaus einen Hubschrauber an. Die Eppinger Wehr leuchtete den Landeplatz für den Hubschrauber mit den Lichtmasten des LF16/12 und des RW, sowie dem Power-Moon an drei Punkten auf einem angrenzenden Feld aus. Zudem unterstützte die Wehr den Rettungsdienst beim Transport der Verunfallten zum Hubschrauber. Im Einsatz waren: LF 16/12, RW, ELW sowie 17 Mann der Eppinger Wehr. Zudem waren Notarzt,DRK, Rettungshubschrauber und Polizei vor Ort.