Einsatz: Auslaufendes Hydrauliköl

Elsenz, am 05.05.2015 um 22:40 Uhr
Ölspur / ausgelaufener Kraftstoff

Elsenz Im Kreuzungsbereich Sinsheimer Straße / Markstraße war ein LKW mit Ladekran aufgrund eines verlorengegangenem Autos zum Stehen gekommen. Verursacht durch einen geplatzen Hydaulikschlauch und nicht sachgerechter Ladungssicherung wurde das Fahrzeug auf der Ladefläche auf der Fahrt aus Richtung Rohrbach / Landshausen derart verschoben, so dass es in der Sinsheimer Straße mit einem stehenden und einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte und schließlich im Kreuzungsbereich zur Markstraße von der Ladefläche kippte. Durch die Polizei wurden Mitglieder der Abteilung Elsenz, die sich gerade in einer Ausschusssitzung im Gerätehaus befanden, von dem Ereignis informiert. Als Erstmaßnahme wurde das ausgelaufene öl mit ölbindemittel abgestreut. Da die Straße großflächig mit Hydrauliköl verschmutzt war, wurde eine Spezialreinigungsfirma zur fachgerechten Reinigung der Straße beauftragt. Des Weiteren wurde zur UnterstÜtzung des Abschleppdienstes mit einem Spreizer die hydraulischen StÜtzen des Krans eingefahren, um ein Fahren des Lkws zu ermöglichen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde durch die Polizei eine weitere Einsatzstelle ausfindig gemacht. Kurz nach dem Kreuzungsbereich Abzweigung Rohrbach/ Landshausen am Ortsausgang Elsenz wurde eine weitere öl -und Kraftstoffspur entdeckt. Auch hier wurde mit ölbindemittel die verschmutze Straße abgestreut und ölspurschilder aufgestellt. Einsatzende war um 00:57 Uhr.