Einsatz: Auslaufender Kraftstoff aus LKW

Richen, am 03.06.2013 um 17:27 Uhr
Ölspur / ausgelaufener Kraftstoff

Richen Am Montagnachmittag um 17.27 Uhr wurde Abteilungskommandant Jens Gebhard telefonisch mitgeteilt das in der Römerstrasse eine größere Menge Dieselkraftstoff aus einem LKW ausgelaufen war. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein LKW bei dem eine Kraftstoffleitung in der Nähe vom Tank abgerissen war in einem Berg von Sägemehl, welches der Fahrer mit Hilfe der Angestellten eines holzverarbeitenden Betrieb aufgeschÜttet hatten. Da der hinzugerufene Werkstattwagen einer Nutzfahrzeugwerkstatt schon vor Ort war und der Fahrer nicht genau sagen konnte wan die Leitung abriss, wurde seine Fahrstrecke in Richtung Eppingen, sowie die Bundesstrasse B293 in Richtung Karlsruhe bis zur nächsten Abfahrt abgefahren und kontrolliert. Da hier kein Eingreifen nötig war konnte man sich auf die Abzweigung innerorts in Richtung Adelshofen und die Stelle direkt am Lkw konzentrieren. Die betroffenen Stellen wurden mit ölbinder abgestreut und die Strasse gereinigt sowie die größere Menge an Sägemähl im Bereich des Lkw aufgenommen und gereinigt.