Einsatz: Aufmerksamer Nachbar hört Haushaltsrauchmelder


Eppingen, am 19.06.2017 um 23:50 Uhr
Fehlalarm

Eppingen Kurz vor Mitternacht wurde die Abteilung Eppingen mit dem Stichwort "Melderalarm - Haushaltsrauchmelder" in die Kolpingstraße alarmiert. Ein mit seinem Hund spazieren gehender Nachbar, hatte den Alarmton eines Rauchmelders im 1. OG eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Bei eintreffen und Erkundung wurde schnell festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Der Bewohner der betroffenen Wohneinheit gab an, dass Rauch aus seinem Ofen den Melder ausgelöst hatte und kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich sei. Neben dem Löschzug der Feuerwehr Eppingen war ein Rettungswagen der Wache Eppingen sowie eine Streife des Reviers Eppingen vor Ort.

Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze