Einsatz: #82 - Baumfällung nach Blitzeinschlag


Eppingen, am 07.05.2023 um 16:55 Uhr
Windbruch


Eppingen

Am 07. Mai wurde die Eppinger Wehr gegen 16:55 Uhr mit dem Alarmstichwort "Unwettereinsatz" alarmiert.

Ein Anrufer meldete einen durch einen Blitzeinschlag gespaltenen Baum in der Elsenzstraße. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage wurde durch die Einsatzleitung entschieden, den Baum aufgrund der Gefahrenlage zu fällen. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der rund 20m hohe Baum entastet und anschließend in Zusammenarbeit mit einem auf der Nachbarschaft ansässigen Forstbetrieb kontrolliert gefällt. Anschließend wurde der Baum zerkleinert und die Einsatzstelle gesäubert.

Im Einsatz waren: HLF20, DLK, RW, ELW und 18 Wehrmänner; Einsatzdauer: zwei Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze