Einsatz: #68 - Unterstützung Rettungsdienst | Personenrettung mit Drehleiter

Eppingen, am 03.04.2023 um 03:11 Uhr
Personenrettung

Eppingen

Am 03. April wurde die Eppinger Wehr gegen 03:04 Uhr mit dem Alarmstichwort "Hilfeleistung Rettungsdienst" alarmiert.

Da sich eine Person bei einem Sturz beide Schulterblätter gebrochen hatte, forderte der bereits vor Ort anwesende Rettungsdienst Unterstützung zur Personenrettung durch die Feuerwehr an. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle in der Kolpingstraße wurde nach Absprache mit dem Rettungsdienst die Drehleiter in Stellung gebracht und die im dritten Obergeschoss befindliche hilfebedürftige Person mit Hilfe der Drehleiter patientenschonend über den Balkon gerettet und anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Im Einsatz waren: DLK, HLF20, ELW und 14 Wehrmänner sowie der Rettungsdienst; Einsatzdauer: 45 Minuten.

[Foto: Symbolbild | Feuerwehr Eppingen]