Einsatz: #66 - VU PKW; Unterstützung Rettungsdienst

Eppingen, am 30.03.2023 um 12:48 Uhr

Eppingen

Am 30. März wurde die Eppinger Wehr gegen 12:48 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW; Unterstützung Rettungsdienst" alarmiert.

Auf der B293 kam es im Einmündungsbereich "Eppingen West" zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, darunter ein LKW. Ein PKW-Lenker wollte von Eppingen kommend auf die Bundesstraße auffahren und übersah hierbei vermutlich den vorfahrtsberechtigten PKW auf der B293. In Folge dessen kam es zur Kollision beider PKW, wobei ein Fahrzeug durch den Zusammenstoß abgewiesen wurde und im weiteren Verlauf noch einen LKW touchierte.

Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen eingeklemmt. Die Wehr unterstütze den Notarzt bei der Erstversorgung der verunfallten Personen und sicherte die Unfallstelle ab. Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Im Einsatz waren: VRW, RW, HLF20, ELW und 21 Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 1,5 Stunden.