Einsatz: #62 - Türöffnung Amtshilfe


Eppingen, am 20.05.2022 um 09:22 Uhr
Türöffnung


Eppingen

Am 20. Mai wurde die Eppinger Wehr gegen 09:22 Uhr telefonisch durch die Polizei zu einer "Türöffnung" verständigt.

Die Wehr wurde durch die Polizei zur Amtshilfe angefordert, um den bereits vor Ort befindlichen Beamten einen Zugang zu einer verschlossenen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zu verschaffen. Die in der Wohnung befindlichen Personen hatten sich eingeschlossen und die Türe von innen versperrt. Aufgrund verbaler Gewaltandrohung durch die Mieter wurde von einer Türöffnung durch die Wehr abgesehen und Spezialkräfte der Polizei verständigt. Nachdem diese die Türe geöffnet hatten und die Wohnung sicher betreten werden konnte, wurde abschließend durch die Wehr eine Notverschalung angebracht.      

Im Einsatz waren: ELW und vier Wehrmänner sowie die Polizei; Einsatzdauer: zwei Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze

Alles zum 175 jährigen Jubiläum finden sie hier