Einsatz: #250 - Kellerbrand


Eppingen, am 26.12.2023 um 12:57 Uhr
Kellerbrand


Eppingen

Am 26. Dezember wurde die Eppinger Wehr gegen 12:57 Uhr mit dem Alarmstichwort "Kellerbrand" alarmiert. 

In einem Wohngebäude in der Bodelschwinghstraße konnten die Bewohner Brandgeruch vernehmen und setzten daraufhin einen Notruf ab. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage konnte ein Brandausbruch im Heizraum lokalisiert werden - Ursache war eine defekte Heizungsanlage. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und bereits kurze Zeit später "Feuer schwarz" vermelden. Die Heizung wurde außer Betrieb gesetzt und abschließend eine Überdruckbelüftung eingeleitet, um das Gebäude wieder rauchfrei zu bekommen. Die Bewohner konnten daraufhin wieder in ihre Wohnung zurückkehren. 

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, LF16/12, DLK, ELW, KdoW und 36 Wehrmänner sowie Polizei und Rettungsdienst; Einsatzdauer: 75 Minuten.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze