Einsatz: #165 - Türöffnung - Frau bei Sturz verletzt

Eppingen, am 04.09.2023 um 11:50 Uhr
Türöffnung

Eppingen

Am 04. September wurde die Eppinger Wehr gegen 11:50 Uhr mit dem Alarmstichwort "Türöffnung/Notfall" alarmiert.

Eine Anruferin der sog. "Nachbarschaftshilfe" konnte beim Besuch einer älteren Person Hilferufe aus einem Wohngebäude in der Waldstraße vernehmen und setzte daraufhin einen Notruf ab. Nach Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle konnte die Türe gewaltfrei geöffnet und die hilfebedürftige Person vorgefunden werden. Bei einem Sturz im Treppenhaus zog sich die Frau Verletzungen zu und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Im Einsatz waren: HLF20, ELW, KdoW und zwölf Wehrmänner sowie Rettungsdienst und Polizei; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.

[Foto: Feuerwehr Eppingen | Symbolbild]