Einsatz: #122 - Brandmeldeanlage Hardwaldhalle

Eppingen, am 08.07.2023 um 13:55 Uhr
Brandmeldeanlage

Eppingen

Am 08. Juli wurde die Eppinger Wehr gegen 13:55 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage/Objektalarm" in die Hardwaldhalle alarmiert.

Noch während des laufendes Einsatzes in Mühlbach schrillten die Funkmeldeempfänger erneut. Da bis zu diesem Zeitpunkt der PKW-Brand bereits unter Kontrolle war, wurde ein Löschfahrzeug der Kernstadtwehr in Mühlbach abgezogen und zur neuen Einsatzstelle beordert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung des betroffenen Bereiches konnte jedoch weder eine Rauchentwicklung noch ein Brand festgestellt werden. Die laufende Veranstaltung in der Hardwaldhalle konnte somit fortgeführt werden. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Ein weiteres Eingreifen der Wehr war somit nicht erforderlich.

Im Einsatz waren: LF20, LF16/12, LF-KatS, DLK, ELW, KdoW und 28 Wehrmänner sowie eine Polizeistreife; Einsatzdauer: 45 Minuten.