Einsatz: #109 - Nebelmaschine löst Feueralarm in Schule aus


Eppingen, am 26.06.2023 um 13:27 Uhr
Brandmeldeanlage


Eppingen

Am 26. Juni wurde die Eppinger Wehr gegen 13:27 Uhr mit dem Alarmstichwort "Brandmeldeanlage/Objektalarm" auf den Schulcampus alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung der Lage konnte kein Brand festgestellt werden. Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage war eine Nebelmaschine, welche einer Funktionsprüfung unterzogen wurde. Aufgrund der Nebelbildung im Gebäude wurde durch die Wehr eine Überdruckbelüftung durchgeführt, um dieses wieder "rauchfrei" zu bekommen.

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, DLK, ELW, KdoW und 27 Wehrmänner sowie eine Polizeistreife; Einsatzdauer: 45 Minuten.

[Foto: Symbolbild | Feuerwehr Eppingen]


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze