Einsatz: #101 - Personensuche


Eppingen, Elsenz, am 10.06.2023 um 11:27 Uhr
Personenrettung


Eppingen

Am 10. Juni wurde die Eppinger Wehr gegen 11:27 Uhr mit dem Alarmstichwort "Personensuche" nach Elsenz alarmiert.

In den frühen Morgenstunden des gestrigen Samstages wurde der Polizei Heilbronn eine vermisste Person in Elsenz gemeldet. Zwei Hubschrauber und zahlreiche Streifenwagen begannen unmittelbar mit der Suche nach der als vermisst gemeldeten Person. Nachdem die Suche in den ersten Stunden erfolglos blieb, wurde gegen 8:10 Uhr die Rettungshundestaffel Unterland sowie gegen 08:37 Uhr die Einsatzleitung der Abteilung Eppingen und die Abteilungswehr Elsenz zur Unterstützung nachalarmiert. Durch die Polizei konnte das Suchgebiet zwischenzeitlich auf den angrenzenden Wald Richtung Eichelberg eingeschränkt werden, so dass sich die Suche in diesem Gebiet konzentrierte. Gegen 11:27 Uhr wurde die Abteilung Eppingen nachalarmiert, um mit weiteren Kräften die Suche zu unterstützen. Dutzende Personen suchten entlang der Feld- und Waldwege und durchkämmten stundenlang das besagte Waldgebiet. Gegen 13 Uhr konnte die vermisste Person den Umständen entsprechend wohlbehalten aufgefunden und die Suche beendet werden.  

Im Einsatz waren: VRW, LF16/12, LF20-KatS, GW-T, MTW, ELW, KdoW und 28 Wehrmänner sowie die Abteilungswehr Elsenz, Polizei, Rettungsdienst und die Rettungshundestaffel Unterland sowie die Mantrailerstaffeln Rhein-Neckar und Mosbach; Einsatzdauer: 5 Stunden.

 


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze