Einsatz: #100 - Rauchentwicklung Freifläche


Eppingen, am 08.06.2023 um 15:43 Uhr
sonstiges


Eppingen

Am 08. Juni wurde die Eppinger Wehr gegen 15:43 Uhr mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Freifläche" alarmiert.

Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle sichtbar aufsteigenden weißen Rauch auf einem Gelände in der Frauenbrunner Straße. Nach Eintreffen der Wehr an der gemeldeten Stelle konnte eine Person beim entleeren von Feuerlöschern angetroffen werden. Durch diese Entleerung wurde Pulver freigesetzt, was von den Passanten wiederum als vermeintliche Rauchentwicklung wahrgenommen wurde. Ein weiteres Eingreifen der Wehr war somit nicht erforderlich.

Im Einsatz waren: LF20, HLF20, ELW, KdoW und 23 Wehrmänner sowie die Polizei; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze