Bericht: Stadtputzaktion für ein sauberes Elsenz


Elsenz, am 17.03.2024 um 15.47 Uhr


Elsenz

Am vergangen Samstag, dem 16.03. fand die diesjährige Stadtputze der Eppinger Gesamtstadt statt.

Traditionell beteiligte sich unsere Jugendfeuerwehr an der Aktion, da die Sauberkeit an etlichen Stellen unseres Ortes zu wünschen übriglässt. Es werden immer wieder Abfälle rund um den See, auf Spielplätzen und in der freien Landschaft entsorgt. Wie in den letzten Jahren übernahmen wir mit unserem MZF das entlegenste Gebiet, den Parkplatz bei den Weinbergen und arbeiteten uns in Richtung Elsenz vor. Mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifern ausgestattet machten sich unsere 6 Jugendlichen mit ihren zwei Betreuern an die Arbeit. 

Zur Mittagszeit konnten dann alle Teilnehmer im Feuerwehrgerätehaus ihr verdientes Vesper genießen und stolz darauf sein, etwas für die Sauberkeit in unserem Ort getan zu haben. 

Ältere Berichte