Bericht: Spende der Anwaltskanzlei Weidner & Weiß

Eppingen, am 29.03.2015 um 19.46 Uhr

Eppingen Die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eppingen konnte im vergangenen Monat eine Spende der Anwaltskanzlei Weidner & Weiß entgegennehmen. Die älteste und größte in Eppingen niedergelassene Kanzlei hatte sich entschlossen, die Jugendfeuerwehr durch einen Betrag in Höhe von 200 €uro finanziell zu unterstÜtzen. Die Jugendlichen nutzen diese Spende zur Beschaffung eines sog. Powermixer (Mischpult mit integriertem Audioverstärker) und den dazugehörigen Lautsprechern, welche in ihrem Jugendraum oder beim Faschingsumzug auf dem eigens gebauten Wagen fÜr "fette Beats" sorgen sollen. Rechtsanwalt Weiß lobte die hervorragende und abwechslungsreiche Jugendarbeit der Eppinger Wehr. Der stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwart Thorsten Lang bedankte sich im Namen aller Jugendlichen, Jugendausbilder und dem Kommando fÜr die großzÜgige UnterstÜtzung: "Er freue sich sehr, dass die Anwaltskanzlei Weidner & Weiß das Engagement der Jugendfeuerwehr schätzt und dies in der öffentlichkeit auch so wahrgenommen wird - nur so kann der Bestand einer so wichtigen ehrenamtlichen Organisation wie der Feuerwehr auch weiterhin gewährleistet werden." Aufgrund des großen Freizeitangebots wird es immer schwieriger Neumitglieder fÜr den Feuerwehrdienst zu begeistern und in den eigenen Reihen zu halten. Folglich ist die Jugendarbeit einer der wichtigsten Bausteine zur Gewinnung von Neumitgliedern, um somit den Schutz der gesamten BÜrgerschaft in Zukunft sicherzustellen.

Ältere Berichte