Bericht: Neuer Vorausrüstwagen für die Feuerwehr Eppingen

Eppingen, am 17.09.2023 um 19.10 Uhr

Eppingen

Am vergangenen Freitag durfte die Feuerwehr Eppingen - Abteilung Eppingen - ihren neuen Vorausrüstwagen (VRW) in Empfang nehmen. Nachdem sich die Auslieferung aufgrund der aktuellen Marktsituation um zehn Monate verzögerte, hatte das Warten nun endlich ein Ende.

Eine mehrköpfige Delegation der Eppinger Wehr durfte das Fahrzeug bei der Firma Schäfer in Oberderdingen übernehmen. Der VW - Modell T6 - ersetzt den mittlerweile 29 Jahre alten Fiat aus dem Jahre 1994. Mit der Beschaffung des neuen VRW erhält die Eppinger Wehr wieder ein zeitgemäßes Fahrzeug mit modernster Technik, welches überwiegend bei Verkehrsunfällen zum Einsatz kommt.

In Kürze starten nun die Einweisungen in das neue Fahrzeug, so dass dieses baldmöglichst in Dienst gestellt werden kann.

An dieser Stelle möchte sich das Kommando nochmals recht herzlich bei allen an der Beschaffung beteiligten Personen - sei es der Beschaffungsausschuss, die Stadtverwaltung, dem Gemeinderat oder der Fa. Schäfer - für dessen Unterstützung und folglich einem vorbildlichen und reibungslosen Ablauf bedanken!

Weitere Informationen und Bildmaterial veröffentlichen wir in Kürze.

Ältere Berichte