Bericht: Kirchliche Trauung von Jan Thoms und Andrea Bachmann


Eppingen, am 13.08.2023 um 11.09 Uhr


Eppingen

Am gestrigen Samstag gaben sich unser Kamerad Jan Thoms und seine Andrea in der evangelischen Stadtkirche in Eppingen das "JA-Wort". 

Traditionell steht die Feuerwehr zu Ehren des Brautpaares in stattlicher Anzahl Spalier. Kurz bevor sich die Spaliermannschaft - darunter Kameraden der aktiven Wehr, der historischen Wehr und der Jugendfeuerwehr - am vereinbarten Treffpunkt einfand, schrillten die Funkmeldeempfänger und rief die Eppinger Wehr zu einem Großbrand nach Sulzfeld. Da der Einsatz bis zum Ende der Trauung immer noch im Gange war, konnte leider nur eine stark dezimierte Mannschaft am Spalier teilnehmen. 

Die Wehr lies es sich jedoch nicht nehmen, dem frisch vermählten Paar ihre Glückwünsche zu überreichen und fuhr daher nach Beendigung des Einsatzes zur Location und überraschte das Brautpaar mit einem Besuch. Das Kommando um Thomas Blösch gratulierte dem frisch vermählten Ehepaar im Namen der Feuerwehr, überreichte ein Präsent und wünschte den beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Die obligatorische erste Aufgabe des Ehepaars - das Löschen eines Feuers - konnte aufgrund des Einsatzes leider nicht wie ursprünglich geplant in historischer Manier vorgenommen werden. Dennoch konnten Andrea und Jan das Feuer mit Hilfe einer Kübelspritze bravourös und unter Applaus der Hochzeitsgesellschaft löschen und "Feuer schwarz" melden.

Wir gratulieren dem Brautpaar auf diesem Wege nochmals ganz herzlich und wünschen alles erdenklich Gute für den gemeinsamen Lebensweg. Die Spaliermannschaft bedankt sich an dieser Stelle auch nochmals recht herzlich für die anschließende Einladung zu einem Umtrunk im Eppinger Feuerwehrhaus. 

Ältere Berichte