Bericht: Jugendfeuerwehr zu Besuch im Polizeirevier Eppingen


Eppingen, am 13.11.2022 um 17.18 Uhr


Eppingen

Im Rahmen des vergangenen Übungsdienstes durften die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Eppingen, zusammen mit ihren Ausbildern, das örtliche Polizeirevier besuchen. Gespannt und voller Vorfreude wurden die Jungen und Mädchen von den beiden Polizisten, Frau Ehehalt und Herrn Pasker, empfangen. 

In einer kurzweiligen Runde erfuhren die Jugendlichen mehr über den Polizeidienst, die Ausbildung, die abwechslungsreichen Aufgaben sowie über die Ausrüstung eines Beamten im Streifendienst, welche die Jugendfeuerwehrler im Anschluss auch besichtigen durften - darunter beispielsweise ballistische Schutzwesten und Handfesseln.

Für die anschließende Besichtigung des Polizeireviers wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen aufgeteilt und besichtigten bei einem Rundgang die Ausnüchterungszellen, den Funkraum, die Aufenthaltsräume, den ED-Raum und die Büros. Zum Abschluss durften die Jungen und Mädchen noch einen Streifenwagen und die dazu gehörige Ausrüstung aus nächster Nähe anschauen. 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei Frau Ehehalt, Herrn Pasker und Herrn Walko, dem Leiter des Polizeirevier Eppingen, für den spannenden Abend und die tollen Einblicke bedanken!

Ältere Berichte