Bericht: Jugendfeuerwehr Eppingen freut sich über Spende von Tash e.V.

Eppingen, am 31.03.2023 um 17.19 Uhr

Eppingen

Die Jugendfeuerwehr Eppingen - Abteilung Eppingen - durfte am vergangenen Montag eine Spende von "TASH e.V."  entgegennehmen. Naxhije Ismajli - 2. Vorsitzende - sowie die Geschwister Rame und Shaqir Shala übergaben Jugendwart Timo Brüstle und Kommandant Thomas Blösch im Rahmen einer kleinen Spendenübergabe einen symbolischen Scheck im Wert von 250 €.

"TASH - deutsch-albanische Plattform e.V.", so der vollständige Vereinsname, wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, den Austausch und die interkulturelle Arbeit zwischen der albanischen Zivilgesellschaft und der deutschen Gesellschaft in Eppingen und Umgebung zu fördern. Der Fokus hierbei liegt vor allem auf den Themengebieten Bildung, Völkerverständigung und Jugendarbeit.

"Dem Verein ist es eine Ehre, eine solch wichtige Institution, welche sich im Ehrenamt tagtäglich für ihre Mitmenschen einsetzt, zu unterstützen", so die 2. Vorsitzende Naxhije Ismajli.

Kommandant Thomas Blösch bedankte sich im Namen der gesamten Jugendfeuerwehr recht herzlich für die Spendenbereitschaft und lobte die regionale Förderung von gemeinnützigen Einrichtungen im Stadtgebiet.

Ältere Berichte