Bericht: Jugendfeuerwehr beteiligte sich an der Eppinger Stadtsäuberungsaktion


Eppingen, am 17.03.2024 um 14.41 Uhr


Eppingen

Die Jugendfeuerwehr Eppingen beteiligte sich am 16. März bereits traditionell an der diesjährigen Stadtsäuberungsaktion der Eppinger Gesamtstadt.

Los ging es bei durchwachsenem Frühlingswetter mit sieben Jugendlichen und zwei Betreuern um 9:00 Uhr bei der Realschule. Nachdem die Gebiete zugeteilt wurden und alle Helfer mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifern ausgestattet waren, machte sich die Mannschaft an die Arbeit. Auf dem Weg durch die Eppinger Nordstadt im Bereich des Blumenviertel / Adelshofer Straße / Rappenauer Straße  füllten die Jugendliche zahlreiche Müllsäcke mit achtlos weggeworfenen Glas- und Plastikflaschen, Zigarettenschachteln und unzähligen Verpackungsmaterialien, um nur einige Gegenstände zu nennen. 

Gegen 11:00 Uhr waren die Jugendlichen und ihre Ausbilder wieder zurück am Ausgangspunkt, wo alle Teilnehmer im Anschluss noch ihr verdientes Vesper genießen durften. 

Ältere Berichte