Bericht: Jahresausflug der Jugendfeuerwehr Rohrbach

Rohrbach, am 23.09.2023 um 13.42 Uhr

Rohrbach

Am Samstag, den 16. September, stand für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Rohrbach ein weiterer Höhepunkt neben dem Berufsfeuerwehrtag auf dem Dienstplan. Es war der Tag des Jahresausfluges in den Freizeitpart Tripsdrill. Nach einer im letzten Jahr erhaltenen Spende von Familie Joachim Fischer, stand dem Ausflug nichts mehr im Wege. In diesem Zuge möchte sich die gesamte Feuerwehr und ganz besonders die Jugendfeuerwehr Rohrbach bei den Spendern bedanken. Ohne diese großzügige Geste wäre ein solcher Ausflug nicht möglich gewesen.

Pünktlich um 9:15 Uhr waren alle 13 angemeldeten Jugendlichen, sowie die vier Ausbilder der Jugendfeuerwehr am Feuerwehrhaus, um gemeinsam mit den MTW’s zum Freizeitpark zu fahren.

Nach etwa 45 Minuten Fahrt kamen wir am Freizeitpark an. Kurz darauf bekamen alle ihre Eintrittskarten und der Spaß konnte, im doch gut gefüllten Tripsdrill, beginnen. Die Jugendlichen warteten nicht lange und es ging schnell zur ersten Attraktion. Leider waren an diesem Tag die Warteschlange relativ lang, dies machte der Stimmung aber keinen Abbruch. Stattdessen wurde sich die Wartezeit mit Getränken und Süßigkeiten erträglich gemacht.

Auch die Ausbilder kamen voll auf ihre Kosten, gemeinsam mit den Jugendlichen fuhren sie alle Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte mit. Dem ein oder anderen konnte es nach den rasanten Fahrten schon etwas schwindelig werden. Gegen Mittag trafen sich alle Jugendlichen wieder um anschließend etwas zu essen oder aufgrund der Temperaturen die Wasserattraktionen zu testen.

Nach knapp sieben Stunden, also gegen 18:00 Uhr, waren alle Jugendlichen wieder, an den Fahrzeugen und konnten die Heimreise antreten. Alle waren sichtlich geschafft, aber voller Freude und Erinnerungen an den Tag. Es war eine tolle Aktion.

Vielen Dank an alle, die diesen Ausflug möglich gemacht haben und geholfen haben.

Ältere Berichte