Bericht: Jahresausflug der Abteilung Elsenz


Elsenz, am 18.06.2023 um 23.26 Uhr


Elsenz

Am vergangenen Samstag, den 17.06.2023 machten sich 53 Personen der Abteilung Elsenz auf zu Ihrem Jahresausflug ins Fränkisches Seenland. Um kurz nach 7.30 Uhr startete der Bus von der Firma Müller in Richtung Brombachsee. Traditionell wurde ein „Vesper“ zur Stärkung eingenommen. Bei Sonnenschein konnte man sich bei der 1,5-stündigen Schifffahrt mit einem 750 Passagiere fassenden Trimaran von der herrlichen Seenlandschaft überzeugen. Der große Brombachsee mit seiner 870 Hektar großen Wasserfläche bietet neben Sandstränden besonders für Sportler allerhand: Hier werden Surfer, Kitesurfer, Segler oder sogar Taucher glücklich.

Auf der Weiterfahrt nach Dinkelsbühl wurde für unsere Kinder, Jugendlichen und Junggebliebenen ein Stopp bei einer Sommerrodelbahn eingelegt. Nach einem Stadtbummel und einer gemütlichen Kaffeepause in Dinkelsbühl fuhren wir dann zum gemeinsamen Abendessen nach Gemmingen, ehe wir gegen 21 Uhr wieder im Feuerwehrhaus in Elsenz ankamen.

Ältere Berichte