Bericht: Feuerwehr im Eppi-Zentrum

Elsenz, am 02.08.2023 um 20.49 Uhr

Elsenz

Am 01.08.2023 präsentierten 2 Kameraden der Abteilung Elsenz die Feuerwehr und das Löschfahrzeug LF 8/6 einer Gruppe interessierter Kinder, die am Ferienprogramm "Eppi-Zentrum" in der Kraichgauschule in Elsenz teilgenommen haben. Die motivierten Kids konnten das Fahrzeug von Innen und Außen besichtigen und alle Fragen an die Feuerwehrkameraden stellen, die ihnen unter den Nägeln brannten. Außerdem durften die Kinder natürlich auch ein "Feuer" löschen, indem sie eine Klappe in Form einer Flamme umspritzen konnten. Gleich mehrfach konnte erfolgreich "Feuer schwarz" gemeldet werden.
Es war schön zu sehen, dass es den beteiligten Kindern sehr großen Spaß gemacht hat und das ein oder andere Kind möchte gerne bei der Jugendfeuerwehr reinschnuppern.

Wenn auch Du Interesse hast, die Jugendfeuerwehr näher kennenzulernen und zwischen 10 und 17 Jahren alt bist, dann schau gerne unter www.feuerwehr-eppingen.de/seite/jugendfeuerwehr-3 vorbei. Dort kannst Du die Ansprechpartner und Übungstermine der Jugendfeuerwehr in deinem Ortsteil finden. Melde Dich gerne oder schau einfach mal bei einer der nächsten Übungen vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Ältere Berichte