Bericht: Feuerwehr Eppingen freut sich über großzügige Spende der Firma H+W Härte- und Oberflächentechnik

Eppingen, am 09.03.2024 um 11.17 Uhr

Eppingen

Anfang des Jahres durfte sich die Feuerwehr Eppingen über eine Sachspende durch die Firma H+W aus Eppingen freuen. Nach dem Brand eines Ölofens im vergangenen Jahr konnte die Feuerwehr durch ihr beherztes Eingreifen einen größeren Schaden verhindern.

Waldemar Bauder, Zentrumsleiter der Firma H+W lobte, stellvertretend für das gesamte Unternehmen und namens der H-O-T Gruppe, zu welcher die Fa. H+W angehört, die Einsatzkräfte im Nachgang, da nicht nur ein größerer Schaden verhindert werden konnte, sondern auch die Produktion zeitnah wieder aufgenommen werden konnte. Er zeigte sich für den ehrenamtlichen Einsatz erkenntlich, indem er der Feuerwehr eine Spende zusagte.

In Absprache mit der Feuerwehr Eppingen konnte für die erhaltene Spende ein Brandschutzkoffer zur Simulation von Fettbränden beschafft werden. Mit der Fettbrandsimulation kann ein Fettbrand realistisch dargestellt und gleichzeitig die Gefahren beim Löschen des brennenden Fettes mit Wasser eindrücklich gezeigt werden. Vorrangig setzt die Feuerwehr den Brandschutzkoffer bei der Brandschutzerziehung in Schulen und Kindergärten sowie bei der Kinderfeuerwehr ein.

Die Feuerwehr Eppingen bedankt sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Herrn Bauder und der Firma H+W für die Spende.

Ältere Berichte