Bericht: Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr Eppingen

Eppingen, am 25.11.2023 um 19.57 Uhr

Eppingen

Am vergangenen Samstag stand der Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr Eppingen auf dem Dienstplan. Voller Vorfreude starteten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Eppingen am Nachmittag nach Neckarsulm, um im dortigen Bowlingcenter die Kugeln zum Rollen zu bringen.

Nachdem der Tross mit insgesamt 24 Jugendlichen und vier Ausbildern pünktlich auf der Bahn standen und die Schuhe geschnürt waren, konnte der Spaß beginnen. Nach der Gruppenaufteilung dauerte es nicht lange, bis die ersten Kugeln rollten. Mit jedem Wurf steigerten die Jugendlichen ihre Treffsicherheit und die ersten Strikes wurden geworfen. Viel zu schnell verging die Zeit und die Jugendlichen machten sich mit Ihren Ausbildern wieder auf den Weg nach Eppingen. Dort angekommen wartete im Feuerwehrhaus eine Stärkung auf die ausgepowerten Jungs und Mädels. Nachdem die Hotdogs alle verspeist waren, stand abschließend noch ein Spieleabend auf dem Programm - Jungs gegen Mädels, Alt gegen Jung, Klein gegen Groß... Hauptsache der Spaß stand hierbei im Vordergrund.

Abschließend hatten die Ausbilder noch einen Jahresrückblick vorbereitet, in welchem man das Geleistete nochmals Revue passieren ließ. Gegen 21 Uhr endete dann der abwechslungs- und ereignisreiche Tag, welcher nach der Meinung der Jugendlichen baldmöglichst wiederholt werden muss.

Ältere Berichte