Bericht: Aktions und Infotag der Jugendfeuerwehr Eppingen am Sa. 12.04.14

Eppingen, am 07.04.2014 um 11.05 Uhr

Eppingen Am Sa. 12.04.14 um 13Uhr beginnt der Infotag der Jugendfeuerwehr Eppingen rund um das Gerätehaus in der Wilhelmstraße in Eppingen. Hierzu sind alle interessierten SchÜler/innen und Ihre Eltern, der Aktionstage an den weiterfÜhrenden Schulen, sowie alle interessierten Jugendlichen, ab der 5. Klassenstufe aus allen Ortsteilen Eppingens recht herzlich eingeladen.Die Veranstaltung beginnt um 13:00Uhr mit der offiziellen BegrÜßung durch OberbÜrgermeister Klaus Holaschke und Kommandant Martin Kuhmann. Im Anschluss daran haben wir erneut ein abwechslungsreiches und spannendes Programm fÜr Euch vorbereitet. Es werden VorfÜhrungen eines Löschangriffes und der Umgang mit hydraulischen Rettungsgeräten durch unsere Jugendfeuerwehren stattfinden. Drehleiter fahren, Wasserspiele und die Besichtigung der Feuerwehrfahrzeuge und des Gerätehauses sind an diesem Tage möglich, Ein Infostand Über die Arbeit der Jugendfeuerwehr und wie man Mitglied werden kann, sowie Über die gesetzliche Pflicht der Installation von Rauchmeldern in Privathaushalten, bis zum 31.12.2014, sind ebenfalls vorhanden. Die Übergabe der Gewinne und die Bekanntgabe der Gewinner, aus dem Schätzspiel, der Aktionstage, an den weiterfÜhrenden Schulen wird durchgefÜhrt. An diesem Samstag sind auch alle Jugendfeuerwehren aus den Stadtteilen vertreten und Ihr könnt somit Eure örtlichen Jugendleiter kennen lernen und mit Fragen löchern.FÜr Verpflegung der Gäste, ist wie immer bestens gesorgt. Die Feuerwehr Eppingen freut sich auf Ihr/Euer Kommen an diesem Tage. Wir sehen uns !!!

Ältere Berichte