Bericht: Abschlussübung 2023

Mühlbach, am 13.11.2023 um 19.49 Uhr

Mühlbach

Am Samstag, 4. November 2023 fand unter den Augen zahlreicher Zuschauer die diesjährige Abschlussübung der Feuerwehrabteilung Mühlbach statt.

Um 15.05 Uhr wurde die Wehr über die örtlichen Sirenen und die Funkmeldeempfänger von der Integrierten Leitstelle Heilbronn alarmiert, ebenso auch der DRK Ortsverein Mühlbach. Das Alarmstichwort lautete : Gebäudebrandmit starker Rauchentwicklung und Personen im Gebäude beim evangelischen Kindergarten, Pfarrgasse 22.

Insgesamt waren 30 Feuerwehrkräfte an der Übung beteiligt. Der DRK Ortsverein Mühlbach war mit dem MTW und 4 Kräften im Einsatz. Bei der anschließenden Übungsbesprechung dankte Abteilungskommandantin Anne Schmidt und DRK Bereitschaftsleiter Matthias Reimold allen Beteiligten für die gute Übung.

Als Abschluss wurde die Hüttengaudi der Feuerwehr Eppingen besucht.

Ältere Berichte