Bericht: 32. Feuerwehrbesen

Kleingartach, am 08.03.2011 um 17.23 Uhr

Kleingartach Am vergangenen Wochenende fand der 32. Feuerwehrbesen unserer Abteilung im Gerätehaus statt. Erstmals seit 1988 wurde dieser wieder mit einem Fassanstich eröffnet. Der Einladung sind neben OberbÜrgermeister Klaus Holaschke, Palmbräuchef Wolfgang Scheidtweiler, Ortsvorsteher Friedehelm Ebert auch weitere Gäste wie Ortschaftsräte, Vereinsvorstände sowie Teile der Bevölkerung gefolgt. So konnte OB Holaschke glänzen und das Fass mit 2 gekonnten Schlägen anstechen, so dass die Gäste aus den Händen von Wolfgang Scheidtweiler und Lionel Berger (Palmbräu) sowie Friedhelm Ebert mit Gerstensaft versorgt wurden. So warf die Eröffnung einen schönen Glanz auf den Feuerwehrbesen und sorgte fÜr einen geselligen Start in das Festwochenende. Ein Dank an dieser Stelle allen Beteiligten die diese Eröffnung ermöglicht haben. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle die Brauerei Palmbräu die nicht nur zahlreich anwesend war sondern uns auch mit hauseigenen Produkten bestens unterstÜtzt hat. Herzlichen Dank. Allen Besuchern und Feuerwehren aus Nah und Fern die wir als Gäste unseres Feuerwehrbesens begrÜßen durften, vielen Dank. Wir wÜrden uns freuen, Sie bei der 33. Auflage unseres Feuerwehrbesens im nächsten Jahr wieder bewirten zu dÜrfen. Ein herzliches Dankeschön auch allen Frauen, Freundinnen, Kameraden, unseren beiden Festwirten sowie Kuchenspendern, die zum Gelingen unserer "positiv stressigen" Besentage am Faschingswochenende beigetragen haben. Vielen Dank.

Ältere Berichte