Einsatz: VU- zwischen Eppingen - Kleingartach L-1110


Mühlbach, Eppingen, Kleingartach, am 15.05.2009 um 17:00 Uhr
Verkehrsunfall


Mühlbach Auf der Fahrt nach Kleingartach zu einer Veranstaltung, kam die Besatzung des TSF zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 1110 zwischen Eppingen und Kleingatach. Ein Motorradfahrer war in einer Rechtskurve, von Kleingartach kommend, auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden VW Bus zusammengeprallt. Der Kradfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls unter den VW Bus geschleudert und vor der Hinterachse unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Durch Ersthelfer war die Einsatzstelle beim Eintreffen der Abt. MÜhlbach bereits Abgesichert. Der Rettungsdienst war noch nicht Vorort. Durch die Abteilungswehr MÜhlbach, wurde der VW Bus mit zwei Steckleiterteilen hinten angehoben. Mit Holzklötzen der inzwischen eingetroffenen Abteilungswehr Kleingartach, wurde das Fahrzeug unterbaut. Die schnelle Reaktion der Feuerwehrkameraden und Ersthelfer half leider nichts, der Motorradfahrer war laut Notarzt bereits nach dem Aufprall sofort tot. Die Insassen des VW Buses wurden leicht verletzt. Der Fahrer und drei Mitfahrer wurden durch einen Notfallseelsorger betreut. Zur genauen Unfallursache, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.Die Abteilungswehr Eppingen war mit VRW, RW, TLF, ELW und MTW im Einsatz. Die Abteilungswehr Kleingartach mit dem LF 8/6

Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze