Einsatz: Ölspur durch landwirtschaftliche Maschine


Richen, am 30.05.2021 um 16:44 Uhr
Ölspur / ausgelaufener Kraftstoff


Richen

Am Sonntag den 30.05.2021 wurde die Abt. Richen um 16:44 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Ölspur“ alarmiert.

Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde eine mehrere hundert Meter lange Ölspur festgestellt. Diese erstreckte sich vom Industriegebiet über die K2055 auf den Feldweg nach Eppingen.

In Absprache mit Stadtkommandant T. Blösch wurden im Kreuzungsbereich die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Im Einsatz waren: STLF und MTW mit 8 Wehrmänner, so wie Stadtkommandant T. Blösch

Einsatzdauer 1,5 Stunden


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze

Alles zum 175 jährigen Jubiläum finden sie hier