Einsatz: #136 - Türöffnung


Eppingen, am 20.08.2021 um 12:12 Uhr
Türöffnung


Eppingen

Am 20. August wurde die Eppinger Wehr gegen 12:12 Uhr telefonisch durch die Polizei zu einer "Türöffnung" angefordert.

Aufgrund einer vermuteten Notlage im Eppinger Altstadtring musste die Wehr Amtshilfe leisten und für die bereits anwesende Polizei einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Ein Mitarbeiter eines Pflegedienstes verständigte die Polizei, da sein Patient bereits seit einigen Tagen die Haustüre nicht mehr öffnete. Nachdem die Wehr einen Zugang zur Wohnung geschaffen hatte, konnte anschließend leider nur noch der Tod der pflegebedürftigen Person festgestellt werden. 

Im Einsatz waren: ELW und drei Wehrmänner sowie eine Polizeistreife; Einsatzdauer: 0,5 Stunden.


Fahrzeuge im Einsatz

Ähnliche Einsätze

Ältere Einsätze

Alles zum 175 jährigen Jubiläum finden sie hier