Bericht: Heißluftballonfahrt für Bernd Reimold


Mühlbach, am 09.08.2019 um 21.23 Uhr


Mühlbach

Am Sonntag, 04. August 2019 trafen sich am frühen Morgen um 5 Uhr einige Mühlbacher Kameraden um gemeinsam mit dem ehemaligen Abteilungskommandanten Bernd Reimold eine Heißluftballonfahrt anzutreten. 

Bei der Generalversammlung im Januar hatte Bernd dies anlässlich seiner 30-jährigen Amtszeit von der Mühlbacher Wehr geschenkt bekommen.

Nachdem ein passender Startpunkt im Gewann Längenfeld gefunden wurde ging es an den Aufbau der beiden Heißluftballons. Alle Teilnehmer mussten hier mit helfen, ehe es um kurz vor 6 Uhr in die Luft ging. Leider hatte es die Thermik an diesem Morgen nicht so gut gemeint und die Ballone konnten nicht weit fahren, dafür aber über 2.000 Meter hoch. Bei Sonnenaufgang war die Aussicht über Mühlbach und den Kraichgau einmalig. 

Nach ca. 1,5 Stunden landeten die beiden Heißluftballons wieder sicher am Boden und die 14 Teilnehmer bekamen ihre Ballonfahrertaufe und eine Urkunde. 

 

 

Aktuelle Berichte

Ältere Berichte