Bericht: Erste „waschechte“ Feuerwehrhochzeit der Gesamtwehr

Kleingartach, am 08.08.2011 um 22.25 Uhr

Kleingartach Am Samstag, 06. August, gaben sich unsere Kameradin Stefanie Waidmann geb. Daub und unser Kamerad Timo Waidmann in der evangelischen Kirche in Kleingartach das Ja-Wort. Die Abteilung Kleingartach stand dem Brautpaar Spalier und empfing die Hochzeitsgäste mit einem luftgefÜllten B-Schlauchtunnel.Am Ende des Tunnels angekommen, musste das frisch vermählte Ehepaar die erste gemeinsame und absolut brenzlige Aufgabe lösen. Ein Dachstockbrand eines Einfamilienhauses direkt neben der Kirche war gemeldet. Der Bräutigam an der Pumpe und die Braut am D-Strahlrohr war die Aufgabenverteilung bei diesem Löschangriff, der ohne jeglichen Atemschutz abgearbeitet wurde. Mit Bravour meisterte das glÜckliche Paar die Aufgabe und schnell konnte man "Feuer aus" melden. Der stellvertretende Abteilungskommandant Bernd Söhner Überbrachte die GlÜckwÜnsche der gesamten Abteilung und Überreichte dem Brautpaar einen Strauß Blumen sowie das Hochzeitsgeschenk. Im Anschluss wurde die gesamte Spaliermannschaft von den frisch Vermählten noch zu einem Empfang mit Sekt, Hörnchen und diversen Kaltgetränken am Kirchplatz eingeladen. HierfÜr herzlichen Dank. Ebenfalls anwesend waren die Kameraden der Werkfeuerwehr Audi mit Ihrem Teleskopmast "Bronto Skylift". Um den Löscherfolg des Dachstockbrandes von oben zu kontrollieren, wurden die Eheleute Waidmann noch in luftige 30m Höhe gebracht. Die Abteilung Kleingartach wÜnscht dem Brautpaar fÜr den gemeinsamen Lebensweg alles Gute und freut sich jetzt schon auf viele kleine Feuerwehrmänner,- und Frauen.

Ältere Berichte